Unsere Geschichte im Zeitraffer

Bereits im Jahr 1912 begann Peter Frieden mit dem Bau unseres heutigen Weingutes. Die ersten Abfüllungen in Flaschen führte Johann Frieden in den späten 20er Jahren durch. Offiziell beraten wurde er von Matthias Sonntag. Der Dipl. Landwirtschaftsberater war an der Mosel ein hoch angesehener Weinbau-Fachmann und darüber hinaus der Onkel von Karl Sonntag. Karl Sonntag erbte 1968 das Weingut zusammen mit seiner Frau Gisela (geb. Frieden) und führte es mit Fleiß und Bedacht weiter. Der Familientradition gern verpflichtet, leiten heute wir, Thomas Sonntag (Sohn von Karl Sonntag, Dipl. Betriebswirt und Winzermeister) und Lebensgefährtin Elke Ries (Dipl. Ing. FH/Innenarchitektur) das Weingut. Unsere zwei Kinder Anna und Philipp gehen noch zur Schule, lernen aber schon jetzt durchs Zuschauen, wie bei uns mit Leidenschaft und Know-how in vielen Schritten hochwertiger Bio-Wein entsteht.